Organisierter Rundgang auf der Hannover Messe 2024 am Montag, 22.4.2024 zwischen 14.00 - 16.00 Uhr - Kostenfreie Anmeldung bitte bis zum 15.4.2024! (Siehe nach der Einladung)

Download
20240404 Einladung Messerundgang 2024_.
Adobe Acrobat Dokument 209.7 KB

Download
Interview von der finnischen Aussenminister Elina Valtonen in der HAZ
Sicherheitlage an der Grenze_HAZ 202401.
Adobe Acrobat Dokument 342.2 KB

Download
Wir brauchen die Atomkraft/ Artikel in der HAZ am 18.1.2024
Wir brauchen Atomkraft_20240118.pdf
Adobe Acrobat Dokument 327.1 KB

Finnlands Hang zur Digitalisierung: Botschafterin Anne Sipiläinen im Interview im Niedersächischen wirtschaftsmagazin april 2021

https://nw-ihk.de/2021/04/finnland-botschafterin-interview/

 


HIER FINDEN SIE AKTUELLE INFORMATIONEN/ARTIKEL VON DER DEUTSCH-FINNISCH HANDELSKAMMER IN HELSINKI


Besondere Ehrung für Mitglieder der Finnisch-deutschen Handelsgilde zu Hannover

Nachdem bereits 2017 das Gilde-Vorstandsmitglied Ulrich Petersen mit dem Ritterkreuz 1. Klasse des Löwen von Finnland ausgezeichnet worden war, haben nunmehr zwei weitere Mitglieder der Finnisch-Deutschen Handelsgilde zu Hannover eine entsprechende Ehrung durch den finnischen Staat erfahren:

Der finnische Honorarkonsul Dr. Heiner Feldhaus – in dieser Funktion zugleich Schirmherr der Finnisch-Deutschen Handelsgilde zu Hannover – vor allem für seine langjährigen Verdienste um die Förderung der finnisch-deutschen Wirtschaftsbeziehungen sowie die Unternehmerin Maire Härkönen-Schwab, die seit über 20 Jahren mit ihrer Firma Kalevala-Spirit und ihren Finnischen Weih-nachtsdörfern authentisch finnische Kultur und finnische Lebensart in Deutschland vermittelt. Zusätzlich hat Frau Härkönen-Schwab auch in diesem Jahr eine Goldmedaille als Anerkennung und Wertschätzung vom finnischen Unternehmerverband (Suomen Yrittäjät) bekommen.

Für die Wahrnehmbarkeit kleiner Staaten wie Finnland im internationalen Wettbewerb sind solchermaßen besonders engagierte Menschen unverzichtbar. Wir gratulieren beiden Gildemitgliedern ganz herzlich zu ihrer Auszeichnung und freuen uns mit ihnen.

 





Wirtschaftsdaten kompakt - Finnland (3.6.2020)

Download
gtai-wirtschaftsdaten-mai-2020-finnland-
Adobe Acrobat Dokument 829.5 KB

Download
Wirtschaftswachstum bricht 2020 wegen de
Adobe Acrobat Dokument 171.5 KB